Blog

Sportlich, schulisch und sozial auf dem besten Weg: Die Porsche Jugendförderung lud die Partnervereine zum dritten Mal zur „Nacht der Talente“ ein, um 15 herausragende Nachwuchssportler auszuzeichnen. Wer die glücklichen Gewinner des „Turbo2018“ sind, erfahrt Ihr hier …

Die Nachwuchstalente bei RB Leipzig nutzen ein neuartiges Tool, um nicht nur ihr Fußballkönnen, sondern auch ihre Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern. Klingt außergewöhnlich? Ist vor allem hochinnovativ! Wir haben uns das Training vor Ort angeschaut.

Das Hobby zum Beruf machen. Für das Tennis-Nachwuchstalent Alexandra Vecic ein großer Traum, der aber auch ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Beim Zusammentreffen mit Profispielerin Julia Görges konnte sie sich wertvolle Tipps für ihren weiteren Weg sichern.

Illinois Agility, Reaktionswand, Vertical Jump oder Kraftmesser – Botschafter der Porsche Jugendförderung Sami Khedira hat die Module des Coaching-Mobils getestet und seine Referenzwerte ermittelt. Kannst Du ihn mit Deinem Talent schlagen? Jetzt hast Du die Chance…

Los geht’s mit dem ersten Trainingstipp unserer Reihe mit Sami Khedira. Heute geht es um eine Übung, die Euch sowohl an Trainingstagen als auch an freien Tagen hilft.