Blog

Dass die Basketballer der Porsche BBA auch international mithalten können, haben die Jungs der U18 MHP RIESEN Ludwigsburg eindrucksvoll bewiesen: Beim Adidas Next Generation Tournament im spanischen Valencia feierten sie tolle Erfolge.

Leistungssport ist zwangsläufig mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Oft leiden darunter die Ergebnisse in der Schule. Dass beides parallel und erfolgreich zu schaffen ist, beweisen fünf Nachwuchsspieler und verraten uns hier ihre Tricks.

Harte Arbeit und Disziplin haben die fünf Turbo-Gewinner dahin gebracht, wo sie heute sind. Doch auch nach der Auszeichnung für die „Beste sportliche Entwicklung“ ruhen sie sich nicht aus und feilen weiter an ihren Talenten. Mehr über ihre Ziele erfahrt Ihr hier …

Soziales Engagement neben Schule und Leistungssport ist keine Selbstverständlichkeit. Die Gewinner der Porsche Nacht der Talente 2018 aus der Kategorie „Außergewöhnliches soziales Engagement“ erzählen uns, was sie dazu bewegt, anderen zu helfen.

Ball oder Puck? Vergangenen Sommer waren die Nachwuchsbasketballer der Porsche BBA bei den Bietigheim Steelers zum Training zu Gast. Mit großer Begeisterung ging es für die Steelers nun zum actionreichen Gegenbesuch nach Ludwigsburg.