Blog

Ball oder Puck? Vergangenen Sommer waren die Nachwuchsbasketballer der Porsche BBA bei den Bietigheim Steelers zum Training zu Gast. Mit großer Begeisterung ging es für die Steelers nun zum actionreichen Gegenbesuch nach Ludwigsburg.

Eine Begegnung auf Augenhöhe: Beim Treffen zwischen Basketballer Mateo Seric und Tennisspielerin Antonia Lottner trafen zwei Talente aufeinander, die nicht nur auf den zweiten Blick vieles verbindet.

Sportlich, schulisch und sozial auf dem besten Weg: Die Porsche Jugendförderung lud die Partnervereine zum dritten Mal zur „Nacht der Talente“ ein, um 15 herausragende Nachwuchssportler auszuzeichnen. Wer die glücklichen Gewinner des „Turbo2018“ sind, erfahrt Ihr hier …

Die Nachwuchstalente bei RB Leipzig nutzen ein neuartiges Tool, um nicht nur ihr Fußballkönnen, sondern auch ihre Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern. Klingt außergewöhnlich? Ist vor allem hochinnovativ! Wir haben uns das Training vor Ort angeschaut.

Das Hobby zum Beruf machen. Für das Tennis-Nachwuchstalent Alexandra Vecic ein großer Traum, der aber auch ein hartes Stück Arbeit bedeutet. Beim Zusammentreffen mit Profispielerin Julia Görges konnte sie sich wertvolle Tipps für ihren weiteren Weg sichern.