Blog

Mehr als 100 Teams und 1000 Teilnehmer gaben beim Leipziger Viertelfinale alles, um sich mit ihrem Stadtteil gegen die jeweils gegnerischen Stadtteile Leipzigs zu behaupten. Nun ist die Entscheidung gefallen. Wer das Rennen gemacht hat? Erfahrt es hier.

Sein Tag beginnt morgens um sechs und endet abends um zehn: Kickers Nachwuchstorwart Robin Hermann sind Schule und Fußball gleichermaßen wichtig. Dabei bringt er nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Schulbank hervorragende Leistungen. Hier ist seine Homestory.

Um ein ganzes Eishockeyspiel auf höchstem Niveau durchzuhalten, ist das Konditionstraining enorm wichtig. Ihr wollt eure Ausdauer verbessern? Dann nehmt euch den folgenden Trainingstipp zu Herzen.

Eishockeyspieler, Abiturient, Nachhilfelehrer und Co-Trainer – das Nachwuchstalent Christoph Wiesner meistert zahlreiche Herausforderungen gleichzeitig. Erfahrt in der Homestory mehr über seine Leidenschaft auf dem Eis, sein Engagement und seine Zukunftspläne …

Die Laufbahn von Mateo Seric könnte nicht außergewöhnlicher sein. Erst mit 15 Jahren startete das Nachwuchstalent seine Basketball-Karriere bei der Porsche BBA. Erfahrt in der Homestory mehr über seine Entwicklung, Ziele und Rituale …